Deufringen Dachtel

Evangelische Kirchengemeinden

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21,6

Monatsspruch Mai

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Hebr 11,1

 

Seit Jahren haben wir ein ökumenisches Team, das den Weltgebetstag vorbereitet und durchführt. Die Gottesdienste finden abwechselnd in der katholischen Kirche und den evangelischen Kirchen in Deufringen und Dachtel statt.

In diesem Jahr (2018) haben Frauen aus Surinam (das kleinste Land Südamerikas) die Liturgie des Weltgebetstages geschrieben.

Das Motto lautet: "Gottes Schöpfung ist sehr gut"

Ganz herzlich laden wir Sie in unser Team aber vor allem auch in den Weltgebetstagsgottesdienst ein, der weltweit am selben Tag stattfindet. Danach laden wir immer zum gemütlichen Verweilen bei Essen und Trinken mit regionalen Spezialitäten des Weltgebetstagslandes.

Aus dem ehemaligen Weltgebetstag der Frauen ist übrigens inzwischen der Weltgebetstag geworden, alle Männer und alle Jugendlichen und Kinder sind ganz herzlich eingeladen!


Kontakt:
Sabine Horn (Tel. 07056/8614)

 

Impressum

Copyright © 2012 Ev. Kirchengemeinden Deufringen und Dachtel